Diese Seite verwendet Cookies.
<Hier klicken>
Dienstag, 18. Dezember 2018
   
minimieren
Take 1, Kamera läuft und Aktion!

Der Karottendieb

Der erste Film der Leseratten

Donnerstag, 09.07.15 15:00 Uhr: Die Leseratten treffen im Lesezimmer der Stadtbücherei ein. Sie schauen sich um und wundern such, dass sie dieses Mal kein Buch vorfinden. Lesen wir nicht jeden 2. Donnerstag im Monat ein Buch und basteln passend zum Thema? Und was ist das für ein weißes Gerät auf dem Tisch?
Stimme aus dem Off: Heute beschäftigen wir uns nicht mit Büchern, sondern mit einem Film. 
Die vier Lesewütigen erfahren, dass sie einen Film drehen werden! Dabei dürfen sie sich alles selbst ausdenken: Schnell einigen sie sich auf die Hauptfigur des Filmes, einen durchtriebenen Bösewicht, einen Helfer, ein Monster, ein Diebesgut… Das Storyboard füllt sich schnell mit den tollen Ideen der lesenden Ratten und sie legen damit los, die Figuren und die Requisiten zu basteln.


Donnerstag, 09.07.15 15:30 Uhr: Die Reihenfolge der Bilder steht und ist auf dem Storyboard festgehalten. Alle Requisiten und Darsteller wurden gebastelt und stehen zum Filmen bereit.


Donnerstag, 09.07.15 15:55 Uhr: Alle Fotos wurden geschossen und die Leseratten gehen noch in die Bücherei, um sich etwas für Zuhause auszusuchen. Derweil werden die Bilder als Film, zusammengestellt und auf dem Youtube-Channel der Stadtbücherei hochgeladen.
 Am schönsten ist das Gruppenfoto am Ende, auf dem die stolzen Leseratten stolz strahlen – zu Recht! 
Der Film kann hier angeschaut werden: Der Karottendieb

minimieren
Lese-Sommer 2015

Kreativwettbewerb

Ihr seit in diesem Jahr aufgerufen, euch Gedanken zu den gelesenen Büchern zu machen und daraus viele gute Ideen kreativ umzusetzen. Frau Fuchs hat für euch mal eine Liste mit ein paar Möglichkeiten gemacht.

Aber man kann noch viel mehr machen - man muss nur anfangen!

Vorschlag Text             Vorschlag Bild

Home    |    Mediensuche    |    So geht's    |    Service    |    Kinder    |    Über uns    |    Mein Konto
Copyright 2015 Stadtbücherei Bad Segeberg